CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
  • Regionaler Energiepartner
  • Persönlicher Service
  • Strom- & Gastarife
  • Einfacher Wechsel
  • Regionaler Energiepartner
  • Persönlicher Service
  • Strom- & Gastarife
  • Einfacher Wechsel
emb-privatkunden-service-online-frau-hund-pc-1920x600

Ihr persönlicher Onlineservice.MEINE EMB ist rund um die Uhr für Sie da.

Wow: so viele Funktionen auf einen Klick.
  1. Kundenservice
  2. Onlineservice MEINE EMB

Häufig gestellte Fragen: Onlineservice MEINE EMB

Im Onlineservice MEINE EMB haben Sie die Möglichkeit mit der Funktion "Passwort vergessen" sich ein neues Passwort anzufordern. Sie erhalten einen Aktivierungslink an Ihre E-Mailadresse.

Sollten Sie Ihre hinterlegte E-Mailadresse nicht mehr zur Hand haben, kontaktieren Sie uns bitte hier.
War diese Antwort hilfreich?
Warum war diese Antwort für Sie nicht hilfreich?

Bitte wählen Sie eine der oben angeführten Antworten aus.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie brauchen noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns:
Ja. In Ihrem Onlineservice MEINE EMB haben Sie die Möglichkeit, alle EMB Verträge zu verwalten.

Sie sehen ein Vertragskonto nicht? Gehen Sie unter „Meine Verträge“ auf „Vertragskonto hinzufügen“ und tragen Sie im Anschluss Ihre Vertragskonto und Gas-/Strom-Zählernummer ein.
War diese Antwort hilfreich?
Warum war diese Antwort für Sie nicht hilfreich?

Bitte wählen Sie eine der oben angeführten Antworten aus.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie brauchen noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns:
Wenn Sie ihren Zugang zum Onlineservice MEINE EMB löschen möchten, so kontaktieren Sie uns bitte hier. 
 
Nach Vertragsende wird Ihr Zugang nach 12 Monaten automatisch gelöscht.
War diese Antwort hilfreich?
Warum war diese Antwort für Sie nicht hilfreich?

Bitte wählen Sie eine der oben angeführten Antworten aus.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie brauchen noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns:
Mit der Online-Funktion „Benutzername vergessen“ oder „Passwort vergessen“ können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Sie erhalten einen Aktivierungslink an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse.
War diese Antwort hilfreich?
Warum war diese Antwort für Sie nicht hilfreich?

Bitte wählen Sie eine der oben angeführten Antworten aus.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie brauchen noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns:
Sie können sich ganz bequem für unser Onlineservice MEINE EMB auf der Registrierungsseite anmelden.

Sie benötigen dafür lediglich einmal Ihre Vertragsnummer und Zählernummer danach können Sie Ihre Anliegen rund um die Uhr erledigen.
War diese Antwort hilfreich?
Warum war diese Antwort für Sie nicht hilfreich?

Bitte wählen Sie eine der oben angeführten Antworten aus.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie brauchen noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns:

Strom- und Gasverbrauch im Auge behalten

emb-online-service-verbrauch

Hier können Sie beobachten, wie sich Ihr Energieverbrauch in den Sparten Strom und Gas über die Jahre verändert hat.

Kontaktdaten schnell und einfach online ändern

emb-online-service-kontaktdaten

Im Onlineservice MEINE EMB können Sie uns, unter dem Menüpunkt "Meine Zahlungen ­– Zahlungsart ändern", eine Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftmandat) erteilen oder Ihre Bankdaten ändern. Auf dieses hinterlegte Bankkonto bekommen Sie Guthaben zukünftig direkt ausgezahlt. Außerdem verpassen Sie keinen Zahlungstermin mehr und sparen sich den Weg zur Bank.

Aktuellen Zählerstand erfassen

emb-online-service-zaehlerstand

Sie möchten uns Ihren Zählerstand für Strom oder Gas melden? Hier können Sie ihn einfach online übermitteln.

Individuellen Abschlag anpassen

emb-online-service-abschlag

Der sogenannte Abschlag ist eine Art Vorauszahlung, deren Höhe zunächst auf einer Schätzung Ihres zukünftigen Verbrauchs basiert. Ihr tatsächlicher Energieverbrauch wird in der Jahresabrechnung, nach 12 Monaten Vertragslaufzeit, mit den vorher geleisteten Abschlägen verrechnet.

Je nachdem, ob die Differenz positiv oder negativ ausfällt, erhalten Sie Geld zurück oder müssen einen Betrag nachzahlen.
Da Sie selbst Ihren Verbrauch am besten einschätzen können, haben Sie jederzeit die Möglichkeit die Höhe der Abschläge im Onlineservice MEINE EMB anzupassen.

Diese Anpassung können Sie unter dem Menüpunkt "Meine Zahlungen" und dem Unterpunkt "Abschlagsplan anzeigen" vornehmen.
Dort haben Sie eine Übersicht zu den zukünftig fälligen Abschlägen und auch die Möglichkeit selbst vorzugeben, an welchem Tag im Monat die Abbuchung erfolgen soll.

Rechnungen einsehen und herunterladen

emb-online-service-postfach

Sie möchten Ihre aktuellen oder früheren Rechnungen einsehen? Als EMB-Kunde haben Sie jederzeit und von überall Zugriff auf allen wichtigen Unterlagen. Über neue Dokumente werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Vertragsdetails ansehen und Tarif wechseln

emb-online-service-produkt

MEINE EMB bietet Ihnen einen Überblick über Ihren aktuellen Tarif, über die Konditionen und Preise. Außerdem können Sie Ihren Vertrag online verlängern oder mit einem Klick in einen noch günstigeren Tarif wechseln.