EMB Energie Mark Brandenburg GmbH

EMB MISSION ENERGIESPAREN - Schultour

Vom 10. Oktober bis 12. Oktober und am 7. November 2016​​​​

Noch ein ganz bekannter gebürtiger Brandenburger unterstützt euch bei der MISSION ENERGIESPAREN: Er heißt Uwe Madel und vielleicht habt ihr ihn schon einmal in einer Sendung des rbb-Fernsehens zugeschaut. Zum Beispiel bei zibb - zu Hause in Berlin und Brandenburg, wo er montags bis freitags ab 18.30 Uhr mit Humor über Land und Leute berichtet. Auch Themen wie Umweltschutz bringt er den Zuschauern näher. Oder bei der Sendung Täter Opfer Polizei, in der Uwe Madel alle zwei Wochen sonntags um 19 Uhr auf Verbrecherjagd geht. Hier findet ihr ein Interview mit Uwe Madel zur MISSION ENERGIESPAREN.

Vom 10. bis 12. Oktober und am 7. November 2016 ist Uwe Madel wieder in sechs Brandenburger Schulen unterwegs, um die MISSION ENERGIESPAREN 2016/17 vorzustellen. In einer Unterrichtsstunde zeigt er ein Video über die Gefahren des wachsenden Energieverbrauchs und diskutiert anschließend mit euch über Ideen zum Energiesparen und über den Schutz unserer Umwelt.

Impressionen der Schultour 2016
> Grund- und Oberschule Wilhelmshorst
> Neues Gymnasium Glienicke
> Gymnasium Wittstock
> Maxim-Gorki-Gesamtschule Kleinmachnow​
> Immanuel-Schule Oranienburg
> Jahn-Gymnasium Rathenow

Hier findet ihr den Video-Beitrag zum Fazit der Madel-Tour (Video).​​​​​​​​​​​​​​

​​​​​

Beitrag teltOwkanal

Beitrag teltOwkanal

Ihr Ansprechpartner

Aktions-HotlineTelefon:0331 97996-632E-Mail: info@emb-mission-energiesparen.de
© EMB MISSION ENERGIESPAREN